Caya CB

Caya CB
Caya CB

Stute - Dunkelbraun - Geboren am 25.03.2020
 

Caya CB ist ein ausdruckstarkes und typvolles Stutfohlen. Sie begeistert bereits in den ersten Tagen mit einem leichtfüssigen und bergaufspringenden Galopp.

 

Mutter: Die Jungstute Greta kommt aus dem sehr wertvollen Holsteiner Stamm 104A. Ihr Vater Casall ist bereits zu Lebezeiten eine Vererberlegende. Selbst im Sport hoch erfolgreich, gibt der wohl erfolgreichste Caretiono-Nachkomme diese Gene dominant an seine Nachkommen weiter. Unter Rolf-Göran Bengtsoon gewann Casall in den letzten Jahren mehrere grosse Prüfungen der Global Champions Tour und erreichte Klassierungen an den Weltmeisterschaften, Olymbischen Spielen und Europameisterschaften. 

 

Vater: Cornet Obolensky dominiert das Geschehen in Zucht und Sport wie kein anderer Hengst. Cornet Obolensky wurde 2011 mit überragenden Runden Mannschafts-Europameister der Springreiter in Madrid. 2012 gewinnt er das Weltcup-Springen in Zürich, die Nationenpreise von Rom/ITA und Rotterdam/NL und ist das gewinnreichste deutsche Springpferd. Mit seinem Reiter Marco Kutscher siegte er in Großen Preisen und Nationenpreisen, wie u.a. 2x Samsung Super League Finale, 2008 Bronzemedaillengewinner DM Balve, Sieger GP Balve und Cervia/ITA und Nationenpreis von Rotterdam/NL und war im Olympia-Team von Hong Kong/CHN. 2009 u.a. Zweiter im Weltcup in Bordeaux/FRA, Dritter im GP von Rio de Janeiro/BRA, sowie hochplatziert im Finale der Global Champions Tour in Doha. Seine Lebensgewinnsumme beträgt EUR 799.952.

 

Unter seinen Kindern sind zahlreiche Titelträger, darunter Bundeschampion, Weltmeister,  Welt Cup Final Sieger und internationale GP Sieger. So gewann Clooney unter Martin Fuchs/SUI 2018 die Silbermedaillie bei der WM in Tryon/USA und 2019 die Goldmedaillie bei der EM in Rotterdam/NED. Die Lebens-Gewinnsumme seiner Nachkommen beträgt beachtliche EUR 10.726.649.