News


05.07.2023 - Unsere Anpaarungen 2024

Sugar Love SN von Sir Donnerhall x Rubioso ist trächtig vom Oldenburger Körsieger Bon Esprit. Dieser Hengst begeisterte die Körkommission und das Publikum. Ein maskuliner Siegerhengst in goldenen Schnitt, den man nicht schöner malen könnte. Sein Pedigree mit Bon Courage x Sezuan x Dimaggio lässt keine Wünsche offen.

 

Greta von Casall x Chin Chin x Heraldik ist trächtig vom International erfolgreichen Hengst Chardonnay der unter seinem Reiter Max Kühner mehrere Siege und vordere Platzierungen in Topspringen erzielte. Für Max Kühner ist Chardonnay sportlich und in seinem Wesen und Charakter etwas besonderes sein Herzenspferd. Sein Pedigree ist mit Clarimo x Corrado I x Carolus I voller Topvererber.

 

Black Prinzess von Van Vivaldi x Rohdiamant x De Niro ist trächtig vom hoffnungsvollen Junghengst Escaneno der anlässlich der Sportprüfung für vierjährige gekörte Hengste mit einer Endnote von 9.09 ganz klar die Bestmarke setzen konnte Er bestätigte seine ausserordentlichen Reitpferdequalitäten und seine Leistungsbereitschaft. Der erste Fohlenjahrgang von diesem Jahr lässt keine Wünsche offen. Sein Pedigree Escamillo x Veneno x Ravallo ist Top abgesichert. Seine Grossmutter die Staatsprämien Stute Reine Freunde ist die Mutter vom sehr erfolgreichen Hengst Fidertanz. 

 

Nahima HaS von Cornet Obolensky x Carthago x Casall ist trächtig vom Holsteiner Hengst United Way (Stamm 1916) der wohl zu den besten und hoffnungsvollsten Junghengsten des Holsteiner Verband gehört. Sein Pedigree mit Uriko x Concerto II x Lord spricht für sich.  Die Mutterline von United Way ist fantastisch. Seine Mutter gewann wohl das schwerste Springderby der Welt Hamburg im Jahr 2009. Weiter folgen aus der Grossmutter Wodka die gekörten Hengste Arturo, Clearway sowie Conway I und II. United Way hat bereits mit seinen ersten Nachkommen seine Qualitäten unter Beweis gestellt, diese konnten im Typ und Bewegungsablauf voll überzeugen.

11.03.2023 - Felicia CB ist geboren!

 

Felicia CB
Felicia CB

Am 11. März 2023 hat uns Sugar Love SN ein gesundes Fohlen geschenkt. Das Stutfohlen ist die Vollschwester zum gekörten Hengst Flashback der bereits grosse Erfolge mit Dorothee Schneider feiert. Bilder und Angaben unter Fohlen 2023.

30.11.2022 - Dyami CB hat ein neues zu Hause

 

Dyami CB
Dyami CB

 

Der hoffnungsvolle 2.5 jährige Junghengst Dyami CB aus der Stute Black Prinzess wurde in fördernde Hände verkauft. Wir sind sehr glücklich darüber, dass das Nachwuchspferd ein solch schönes neues zu Hause gefunden hat.

 

Wir wünschen Monica und Jenny ganz viel Glück mit Dyami. Herzlichen Dank für das grosse Vertrauen in unsere Pferdezucht.

29.10.2022 - Zuwachs in unserer Pferdefamilie

 

Despacita W (Old.)
Despacita W (Old.)

Wir konnten für unsere Pferdezucht ein wunderschönes Fohlen von der Familie Welling in Wietmarschen erwerben. Ein Rappstutfohlen mit viel Ausdruck und drei sehr guten Grundgangarten.

 

Despacita W eine Tochter vom hoffnungsvollen Hengst Despacito (Hengststation Pape) aus einer Staatsprämien Stute von Vitalis x Floriscount. Die Mutter von Despacita W ist die Vollschwester vom Prämienhengst Von und Zu.

 

Despacita W wurde mit dem Prädikat Elitefohlen ausgezeichnet. Details zum Stutfohlen finden Sie hier.

 

 

18.09.2022 - Grosser Erfolg für Flashback (ex Faith CB)

 

Flashback (ex Faith CB)    Q: https://www.dressurhengste-schleier.de/
Flashback (ex Faith CB) Q: https://www.dressurhengste-schleier.de/

Flashback - Sohn unserer Sugar Love SN - feiert mit der  Olympia Mannschaftsgold-Gewinnerin Dorothee Schneider die ersten grossen Erfolge.

  • Sieg in München
  • FEI Prix St. Georges

Wir sind gespannt über die weiter Entwicklung des 9-jährigen Dressurtalents.

 

18.09.2022 - Unsere Anpaarungen 2023

Q: https://hengststation-holkenbrink.de/portfolio/franziskus/
Q: https://hengststation-holkenbrink.de/portfolio/franziskus/

Sugar Love SN von Sir Donnerhall x Rubioso ist trächtig vom Top Hengst Franziskus. Wir erwarten gespannt auf ein Vollgeschwister zum Hengst Flashback der bereits grosse Erfolge im grossen Dressurviereck mit Dorothee Schneider erzielt hat.

 

 

22.10.2021 - Unsere Anpaarungen 2022

Q: https://www.holsteiner-verband.de/
Q: https://www.holsteiner-verband.de/

Greta von Casall x Chin Chin x Heraldik aus dem Stamm 104a ist trächtig vom Tophengst For Treasure.

Q: https://schockemoehle.com/
Q: https://schockemoehle.com/

Black Prinzess OLHPr.A. von Van Vivaldi ist trächtig vom Hengst Total Diamond PS.


Q: https://www.dressurhengste-schleier.de/home-d/dressurhengste/flashback/
Q: https://www.dressurhengste-schleier.de/home-d/dressurhengste/flashback/

Flashback im Beritt von Dorothee Schneider

 

Seit Sommer 2021 befindet sich Flashback im Beritt von Olympia Mannschaftsgold-Gewinnerin Dorothee Schneider, die den hochtalentierten Junghengst bereits mehrfach siegreich (bis 75,683 %) in Dressurprüfungen der Klasse S* St. Georg Special vorgestellt hat.


Quelle (Bild & Text): Dressurhengste Schleier

 

 


Dea Domenica CB
Dea Domenica CB

Fohlengeburten April / Mai 2021

 

Wir sind sehr glücklich, dass bei den Fohlengeburten 2021 alles gut gelaufen ist; alle drei Fohlen sind gesund und ohne Komplikationen auf die Welt gekommen.  

 

Am 18.4.2021 hat Greta (Casall x Chin Chin) uns ein hübsches Stutfohlen «Dea Domencia CB» von Diarado geschenkt.

 

Einen Monat später am 16.5.2021 hat Black Prinzess (Van Vivaldi x Rohdiamant) ein hübsches Rappstutfohlen «Talida CB» vom Junghengst Total MCLaren geboren.

 

Und schliesslich, zwei Tage später, gebar Sugar Love SN (Sir Donnerhall x Rubioso) ein sehr elegantes Rapphengstfohlen «Dark Velvet CB» vom Junghengst Don Romance PS.

 

Mehr Informationen und Fotos finden Sie (bald) unter Fohlen 2021 aufgeschaltet.

 


27.08.2020 - Unsere Anpaarungen 2021

Greta von Casall x Chin Chin x Heraldik aus dem Stamm 104a ist trächtig vom Tophengst Diarado.

Black Prinzess OLHPr.A. von Van Vivaldi ist trächtig vom Junghengst Total McLaren.

Sugar Love SN von Sir Donnerhall ist trächtig vom Junghengst Don Romance PS.


Verkauf Fara CB

 

Die Prämienzuchtstute Fara CB wurde im Juli 2020 an eine ambitionierte Dressurreiterin verkauft. Wir wünschen der neuen Besitzerin nur nur das Beste.


Fara CB schafft Qualifikation für Superfinal Swiss Breed Classic am CHI Genève

 

Fara CB qualifizierte sich mit ihren sehr guten Feldtestnoten für das Swiss Breed Classic 2019 in Aarau. Dort zeigte die Jungstute am 16. November 2019 mit der Reiterin Eva Lachat in der Qualifikationsrunde ihre sehr guten Grundgangarten und qualifizierte sich für den Final der besten 8 Pferde. Im Final konnte sie sich noch einmal gut in Szene setzen, die beiden Fremdreiter, Hans Staub und Lukas Fischer, schwärmten von der Stute. 

 

Lukas Fischer lobte Fara CB als «hochveranlagtes Dressurpferd, mit viel Potenzial für den Dressursport».

 

Fara CB konnte sich mit dem 5. Schlussrang im Final auch für den Superfinal Swiss Breed Classic am CHI Genève qualifizieren. Erfahren Sie mehr von unserer Fara CB unter der Rubrik Verkaufspferde.


Zaida CB in die Westschweiz verkauft

 

Unser Stutfohlen von 2019 wurde an eine ambitionierte Dressurreiterin verkauft. Ich wünsche der neuen Besitzerin Lara von Herzen alles Gute, Glück und viel Freude mit Zaida CB. Vielen Dank für dein Vertrauen.


Flashback (ex Faith CB) an der WM

 

Impressionen vom Hengst Flashback (ex Faith CB, aus unserer Sugar Love SN) an  der WM der jungen Dressurpferde in Ermelo (NL). 

 


Fara CB am Feldtest 2019
Fara CB am Feldtest 2019

***Prämienzuchtstute zum Verkauf***

 

Fara CB, Stute, dunkelbraun, 2016: 

 

Hoffnungsvolle Jungstute mit viel Potenzial für den Dressursport, derzeit bei uns in Ausbildung. Fara CB absolvierte im Juni 2019 den Feldtest und erhielt anschliessend in Avenches die Auszeichnung als Prämienzuchtstute.

 

Tochter von Sugar Love SN

Finest x Sir Donnerhall x Rubioso

 

Fara CB ein Stute mit einer sehr hohen Leistungsbereitschaft und Rittigkeit. Ihre Qualitäten unter dem Sattel zeigte sich auch am Feldtest in Bern. Sie ist qualifiziert für die Prämienstutenschau vom 13.7.2019 in Avenches. Ihr gekörter 6-jähriger Halbbruder "Flashback" hat bereits M-Dressur gewonnen in Deutschland. Er ist qualifiziert für die Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde in Ermelo/NL 2019. Aus dem direkten Mutterstamm kommen weitere hoch Erfolgreiche Sportpferde.

 

Mehr zu Fara CB finden sie hier. 


Flashback für Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde nominiert

 

Was für eine Premiere des Hengstes aus unserer Zucht. Bei Flashbacks Saisonauftakt in Oberursel-Bommersheim hat der 6-jährige Youngster seine allererste Dressurperde M gleich mit Bravour gemeistert. Unter seiner Reiterin Carolin Brandt lieferte der hochelastische Franziskus-Sohn eine sehr harmonische Vorstellung ab, die von viel Ausdruck und Gleichmaß geprägt war. Das Richtergremium würdigte die konzentrierte Leistung durchweg mit 8er-Noten (im Galopp sogar mit einer 8,5), so dass die tolle Endnote von 8,1 zu einem hervorragenden 2. Platz führte. Doch damit nicht genug – aufgrund des tollen Ergebnisses erhielt der in der Schweiz gezogene Hengst vom Schweizer Verband die Zulassung für die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde, die vom 4. – 6. August 2019 in Ermelo (NL) stattfinden wird.

 

Wir sind sehr stolz auf das Dreamteam – Flashback und Carolin Brandt – bei der wir uns in diesem Rahmen ebenfalls herzlich bedanken möchten. Flashbacks Besitzergemeinschaft (Dressurhengste Schleier | Hengststation Burghof Brodhecker) freut sich schon jetzt darauf, was die Zukunft für die beiden noch bereit halten wird.

 

Quelle Text: brodhecker-burghof.de

Flashback CB in action
Flashback CB in action

20.06.2019 - Unsere Anpaarungen 2020

Hengst Cornet Obolensky, Bild von indebus.be
Hengst Cornet Obolensky, Bild von indebus.be

Greta von Casall x Chin Chin x Heraldik aus dem Stamm 104a ist trächtig vom Tophengst Cornet Obolensky.

 

 

Hengst Donier, Quelle: schockemoehle.com
Hengst Donier, Quelle: schockemoehle.com

Black Prinzess von Van Vivaldi x Rohdiamant ist trächtig vom hoffnungsvollen Junghengsten Donier


For Romance Old
For Romance Old

19.09.2018 - Unsere Anpaarungen 2019

 

Sugar Love SN x For Romance Old

 

Black Prinzess x Zackerey

 


01.01.2018 - Zuwachs in unserer Zucht!

Aus dem sehr erfolgreichen Holsteiner Stamm 104A konnten wir die 3 ½ jährige Jungstute Greta erwerben. Ihr Pedigree ist mit Casall x Chin Chin x Heraldik einzigartig. Die Stute ist trächtig vom Holsteiner Hengst Clearway.

 

Wir freuen uns, diese tolle Jungstute von der Insel Föhr in unserem Besitz zu haben. 

01.01.2018 - Fohlen 2018

 

Greta von Casall x Chin Chin,
erwartet Fohlen von Clearway


13.09.2017 - Black Prinzess prämiert!

 

Unsere 3-jährige Stute Black Prinzess von Van Vivaldi x Rohdiamant x De Niro konnte in Vechta an der Stutenleistungsprüfung voll überzeugen. Sie legte die SLP mit einer Gesamtnote von 7.85 ab und erhielt die OL-Hauptprämie (ex Staatsprämie).

 

Doch damit nicht genug: Überglücklich über dieses tolle Resultat, erhielt sie zudem die Zulassung für die Elitestutenschau in Rastede vom 20. Juli 2017. An diese Elitestutenschau werden bekanntlich nur noch die besten 15 Stuten zugelassen.  

 

Sammeln Sie in der untenstehenden Bildergalerie erste Eindrücke zu unserer erfolgreichen Jungstute.

 

13.09.2017 - Besuchen Sie Fame CB an der Sportfohlenauktion in Sursee!


Unser Hengstfohlen Fame CB, Hengstfohlen von Fürstenball aus der Sugar Love SN, ist für die Sportfohlenauktion in Sursee vom 23. September 2017 sowie für das CH-Fohlenchampionat in Avenches vom 17. September 2017 qualifiziert.

 

An der Sportfohlenauktion in Sursee verkauft.

 

Chandor CB
Chandor CB

13.09.2017 - VSS-Elitefohlenauktion Galgenen

 

Am 5. August 2017 nahmen unseren Fohlen Chandor CB und Heartbeat CB an der VSS - Elitefohlenauktion in Galgenen teil. Beide Fohlen wurden über die Auktion verkauft. Wir möchten uns bei den neuen Fohlenbesitzern ganz herzlich für das unserer Pferdezucht entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen mit den hoffnungsvollen Hengsten alles Gute und viel Glück.

 

 

16.07.2017 - Qualifikation für die VSS Suisse Elite Fohlenauktion vom 5.8.2017

 

Unsere Jungspunde im Stall, Chandor CB sowie Heartbeat CB, haben sich erfolgreich für die VSS Suisse Elite Fohlenauktion vom 5. August 2017 in Galgenen qualifiziert. 

Weitere Informationen zu den beiden wunderschönen Junghengsten finden Sie auf unserer Homepage. Für weitere Informationen dürfen Sie uns jederzeit gerne kontaktieren. 

 

 

Copyright: Stephan Bischoff
Copyright: Stephan Bischoff

05.03.2017 - Jungstute geht in Ausbildung

Unsere 3-jährige Black Prinzess ist seit Februar 2017 zur Vorbereitung auf die Stutenleistungsprüfung bei Christiane Schoon in Essen/Oldenburg.

Die hoffnungsvolle Jungstute aus dem ersten Jahrgang des Reservesiegerhengstes Van Vivaldi kommt aus einem sehr gut abgesicherten Mutterstamm – dem Hannoveraner Stutenstamm 897 der Wolke II.  Ihre Mutter, die Verbandsprämienstute/Elitestute Bonita, ist eine Tochter des Multichampions Roddiamant. Auf der Mutterseite wird das Ausnahmepedigree mit De Niro, Manstein und dem wertvollen Blutanschluss über Barsoi xx verfeinert. Bonita hat bereits zwei gekörte Prämienhengste, Sir Niro 2009 und Feu d’Or (Gestüt Bonhomme).  

Der Vater Van Vivaldi wurde nach Schweden verkauft, dort wird er auf eine sportliche Laufbahn für den grossen Dressursport vorbereitet. Die ersten sportlichen Resultate des jetzt 7-jährigen Junghengstes sind vielversprechend. 

 

Wir sind gespannt auf die Weiterentwicklung von Black Prinzess und freuen uns diese feine Stute in unserem Besitz zu haben.

Copyright: Stephan Bischoff
Copyright: Stephan Bischoff

05.03.2017 - Neuzugang aus Holstein

Wir konnten aus einem sportlich abgesicherten Mutterstamm ein schönes Stutfohlen vom Hengst Uriko erwerben. Das Fohlen belegte an der Fohlenprämierung in Nordfriesland 2016 bei den Stutfohlen den 2. Rang im Championat. Der Vater Uriko hat bereits Platzierungen in internationalen Prüfungen in Kiel und Neumünster. Urikos Vater Untouchable konnte sich bereits selbst im Spitzensport unter Beweis stellen. Dieser entstammt einer Verbindung des französischen Vererbers Papillon Rouge mit dem Blut des holländischen Spitzenhengstes Heartbreaker. Auf der Mutterseite von Indira finden wir mit Corrado I und Caretino zwei Topvererber der Holsteinerzucht.

Das Fohlen verbringt seine Jungendzeit mit gleichaltrigen auf den Weiden in Holstein bei Dirk Thomsen in Hörup.

 

Erste Eindrücke von unserem Neuzugang dürfen gerne dem Video unten entnommen werden. 

 

 

Fürstenball
Fürstenball

02.01.2017 - Unsere Anpaarungen 2017

 

Dream Girl x Hickstead White

 

Sugar Love SN x Fürstenball

 

Leilani ZS x Croesus

29.01.2016 - Am 29. Januar 2016 wurde an der Süddeutschen Körung in München ein Sohn unserer Zuchtstute Sugar Love SN gekört.

 

Flashback (ex Faith CB), ein Sohn von Franziskus, war dabei einer von nur 20 gekörten Hengsten. An der anschliessenden Auktion wurde er an das Gestüt Burghof verkauft.

 

Wir wünschen den neuen Besitzern viel Erfolg mit dem hoffnungsvollen Junghengst.