Dream Girl

Holsteiner Verbandsprämienstute (Stamm 776), dunkelbraun, geboren am 24.05.2011

 

Die Holsteiner Jungstute Dream Girl erreichte im 2014 an der Elitestutenschau in Elmshorn „52 Bonitierungspunkte“ was ihr den Titel Verbandsprämie einbrachte. Sie entspringt dem legendären und hocherfolgreichen Holsteiner Stutenstamm 776, der für aussergewöhnliche Leistungsvererbung steht. Das Family-Ranking der erfolgreichsten Springstämme der Welt wird vom Holsteiner Stamm 776 angeführt. Mehrere Halbgeschwister der Mutter „Latina VI“ weisen Klassierungen in Springpferdeprüfungen auf. 

Der Vater Casall zählt unter Rolf-Göran Bengtsson aktuell zu den absoluten Top-Pferden des internationalen Springsports. Bei den grossen Championaten der vergangen drei Jahre, den Olympischen Spielen in London 2012, den Europameisterschaften 2013 in Herning und an den Weltmeisterschaften 2014 in Caen, erreichte er jeweils das Finale der besten 25. Er gewann mehrere Wertungsprüfungen der Global Champions Tour 2014, in der Gesamtwertung wurde er punktgleich mit dem Sieger Scott Brash zweiter. 2015 Siegte Casall an den grossen Turnieren in London und Rom.

 

Wir erhoffen uns von dieser charakterstarken und leistungsbereiten Jungstute mit der optimalen Anpaarung Springpferde, die sich im Sport in Szene setzen können. Dream Girl bringt mit Linaro (von Landgraf I) sehr gute Grundgangarten mit.

 

Fohlen

2016: Hengstfohlen von Contendro I

2017: Heartbeat CB von Hickstead White