Heartbeat CB

Hengst - Schimmel - Geboren am 16.05.2017


Heartbeat CB ein typstarkes Hengstfohlen mit drei sehr guten Grundgangarten.

 

Mutter:

Die Holsteiner Jungstute Dream Girl erreichte im Jahr 2014 an der Elitestutenschau in Elmshorn 52 Bonitierungspunkte, was ihr den Titel Verbandsprämie einbrachte. Sie entspringt aus dem legendären und hocherfolgreichen Holsteiner Stutenstamm 776, der für aussergewöhnliche Leistungsvererbung steht. Das erste Fohlen von Dream Girl wurde über die VSS-Auktion 2016 an den Sportstall BB Birchler nach Bilten verkauft. Der Vater der Mutter, Casall, zählt unter Rolf-Göran Bengtsson aktuell zu den Top-Pferden des Internationalen Springsports. Bei den grossen Championaten der vergangen drei Jahre, den Olympischen Spielen in London 2012, den Europameisterschaften 2013 in Herning und an den Weltmeisterschaften 2014 in Caen erreichte er jeweils das Finale der besten 25. Er gewann mehrere Wertungsprüfungen der Global Champions Tour 2014, in der Gesamtwertung wurde er punktgleich mit dem Sieger Scott Brash zweiter. 2015 Siegte Casall an den grossen Turnieren in London und Rom. 

 

Vater:

Als Wunder der Natur wird der fünfjährige Schimmelhengst Hickstead White bezeichnet. Der Junghengst wurde 2016 in Oldenburg zum Hauptprämienhengst ausgezeichnet. Seine HLP 2015 in Neustadt (Dosse) gewann er als Gesamtsieger mit überragenden Noten. Drei Starts an Springpferdeprüfungen - drei Siege. Er ist der einzige gekörte Sohn des Olympiasiegers Hickstead. Mit dem Kanadier Eric Lamaze gewann Hickstead über 1,5 Millionen Euro Preisgeld. Es folgten weitere grosse Siege bei CHIO in Aachen, Leipzig, Rom und Calgary. Die Mutter von Hickstead White, Queentina, war Reservesiegerstute auf dem Brillantring in Rastede 2011 und hat bereits als sechsjährige internationale S-Springen gewonnen. Im 2017 hat sie Klassierungen und Siege in Grand Prix International. Der Muttervater „Coupe de Coeur“ wurde zweimal mit Rene Tebbel Deutscher Meister und gewann Weltcupspringen. Quidam’s Rubin, als Dritter der Ahnenfolge, war HLP-Sieger und hat in kurzem Deckeinsatz über 30 gekörte Söhne sowie 201 S-erfolgreiche Springpferde gezeugt. 

 

Wurde an der VSS Suisse Elite Fohlenauktion vom 5.8.2017 in Galgenen präsentiert & verkauft. Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Glück und Erfolg mit Heartbeat CB.