Despacita W (old)

Despacita W
Despacita W

Despacita W - Old. Stute - geboren am 31.05.22

 

Stutfohlen mit viel Schmelz mit drei über durchschnittlichen Grundgangarten.

 

Despacita W kommt aus einem gut abgesicherten Mutterstamm es handelt sich um den Stutenstamm der Paninka. Dieser Stamm wird auf dem Hof Welling bei Christa und Ludger Welling in Wietmarschen/DE gepflegt. 

 

 

Mutter:

Die Staatsprämien Stute Venus W ist eine Vollschwester zum Prämienhengst Von und Zu. Dieser wunderschöne Hengst deckt auf dem Landesgestüt Celle in Niedersachsen. Despacita W ein ET  Fohlen aus der Jungstute Venus W die reiterlich für den grossen Dressursport vorbereitet wird.

Das Pedigree ist mit dem Vater Vitalis und dem Muttervater Floriscount von zwei sehr vererbungsstarken Hengsten geprägt. Vitalis sicher der beste Vivaldi  Sohn der bereits über 50 gekörte Söhne aufweist. Selber Sieger des Burg-Pokal-Finale unter Isabel Freese. Vitalis vererbt das Siegergen, mehrere seiner Kinder dominieren den Dressursport National und International.

Floriscount ein absolutes Weltpferd mit einer unglaublichen Präsenz. Ein Hauptvererber par excellence, züchterisch und sportlich über jeden Zweifel erhaben. Sein Vater Florencio und der Muttervater Donnerhall zwei Hengste mit einer sehr starken Vererbung.

 

Vater:

Despacito ein Sohn des Topvererbers Don Nobless, aus einer Mutter von Sandro Hit/De Niro-Ehrentusch gezogen, lässt auch seine Genetik keine Wünsche offen. Despacito gewann das Hannoveraner Championat in Verden mit der Traumnote 8,8 und die Silbermedaille  beim Bundeschampionat in Warendorf.

Der Junghengst zeigt sehr viel Talent und Vermögen für den ganz grossen Dressursport. Die ersten Fohlen sind sehr deutlich von ihm geprägt, viel Ausstrahlung und Bewegung die er an seine Nachkommen weitergibt. 

 

 

Despacita W wurde an der Fohlenschau bei dem Gestüt Rene Tebbel mit dem Prädikat Elitefohlen ausgezeichnet. Wir sind sehr glücklich dieses wunderschöne Fohlen in unserem Besitz zu haben und damit unsere kleine Pferdezucht mit diesem Juwel zu erweitern. Herzlichen Dank an die  Familie Welling in Wietmarschen.

 

Bilder